Agni Hotra

Agni Hotra, das Feuer Ritual

ist die grundlegende Feuertechnik, die auf dem Rhythmus von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang beruht und bereits in den alten vedischen Wissenschaften zu finden ist.

Der zentrale Gedanke lautet:

“Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich”

Agni Hotra wirkt klärend.

Die Zeiten, zu denen Agni Hotra durchgeführt wird, sind exakt bei Sonnenaufgang und -untergang. Sonne und Erdradius befinden sich zu diesem Zeitpunkt in einem 90° Winkel, wodurch eine gewaltige Flut von feinstofflicher Energien frei wird.

Während zu dieser Zeit das Feuer in der Kupferpyramide brennt, werden einige genau vorgegebene Mantras gesungen. Die hohe Energie der Mantras verstärkt den Vorgang und wird in der entstehenden Asche gespeichert.

Ich für mich praktiziere Agni Hotra so oft es mir möglich ist in der freien Natur oder bei mir in der Shiatsu- Praxis. Es ist eine Möglichkeit der Meditation und eine Unterstützung für die Klärung der Gedanken.

Agni Hotra ist ein fixer Bestandteil  der Vollmond Meditation und des Spirit Free.